Das Open Air Sommerkino Hobrechtsfelde erfolgreich gestartet
Am 17. Juni war es soweit - auf dem Gelände des Gutes Hobrechtsfelde startete die Veranstaltungsreihe „Open Air Sommerkino Hobrechtsfelde“ in ihre erste Saison.
Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten im Frühjahr unter www.kunstbrueckepanketal.de über die Filmauswahl abstimmen. Insgesamt wurden rund 1.800 Stimmen für die 30 zur Auswahl stehenden Filme in drei Kategorien abgegeben.
In der Kategorie Krimi wurde der amerikanische Mystery-Thriller Shutter Island" mit Leonardo die Caprio gezeigt.
Bereits um 20.00 Uhr trafen die ersten Interessierten ein, um sich einen Platz in der ersten Reihe" zu sichern. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und eine wärmende Sonne am fast strahlend blauen Himmel über Hobrechtsfelde tauchte das Gutsgelände in ein warmes Licht.
Bevor der Film mit dem Sonnenuntergang gegen 21.45 Uhr begann, konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Imbissstand von Gastronom Christoph Reckert mit Wiener Würstchen und Getränken stärken oder eine Tüte frisch zubereitetes Popcorn kaufen - Kinofeeling inklusive.
Gegen 0 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg. Das leichte Frösteln, das den einen oder anderen überkam, war wahlweise der zwischenzeitlich abgekühlten Luft oder der schaurig intensiven Krimihandlung zuzuschreiben.
„Wir freuen uns, dass die Premiere unseres neuen Angebots so gut geklappt hat“, sagt Kunstbrücken-Vorstand Niels Templin. „Das Wetter hat uns bis zuletzt im Ungewissen gelassen, ob wir die Veranstaltung durchführen können oder nicht. Gut, dass der Regen pünktlich aufgehört hat. So können wir zuversichtlich auf die nächsten geplanten Filmvorführungen blicken“.